13. Dez 2023 3 Min
Postflex® bietet dir die Möglichkeit, eine virtuelle Adresse zu nutzen, um deine persönlichen Informationen zu schützen.
In unserer digitalen Welt sind Anonymität und Privatsphäre ein wertvolles Gut. Postflex® bietet dir die Möglichkeit, eine virtuelle Adresse zu nutzen, um deine persönlichen Informationen zu schützen und gleichzeitig wichtige Postsendungen zu erhalten. Wir zeigen dir, wie leicht du deine virtuelle Adresse bei Postflex beantragen kannst:
Beginne, indem du die Postflex®-Website besuchst und dich für einen passenden Tarif entscheidest. Wähle den passenden Tarif (Komfort oder Business) und die gewünschte Laufzeit aus, je nachdem, welche Dienstleistungen du benötigst (z. B. Postweiterleitung, Paketannahme, etc.). Bei der Anmeldung benötigen wir unter anderem auch konkrete Informationen zu deinem Projekt. Sofern es noch nicht online erreichbar ist, schildere uns bitte in ein paar kurzen Sätzen den (geplanten) Inhalt. Dadurch können wir nachvollziehen, ob die Themen mit unseren Grundsätzen vereinbar sind und einer Zusammenarbeit etwas entgegensteht.
Gib deine persönlichen Daten ein. Dazu gehören dein Name, deine aktuelle Adresse, deine E-Mail-Adresse sowie deine Telefonnummer. Diese Informationen werden benötigt, um die virtuelle Adresse einzurichten und sicherzustellen, dass du alle zukünftigen Postsendungen erhältst.
Nachdem du deine persönlichen Daten eingegeben hast, musst du dich für eine Zahlungsmethode entscheiden. Dir stehen vier verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Dazu gehören Paypal, Kreditkartenzahlung, das SEPA-Lastschriftverfahren sowie die Zahlung per Rechnung.
Die Bestätigung der AGB und der Widerrufsbedingungen ist geläufig. Darüber hinaus musst du uns allerdings bestätigen, dass du weiterhin selbst die Verantwortung für dein korrektes Impressum übernimmst und dieses unter deinem eigenen Namen bzw. Künstlernamen führst. Anschließend kannst du zahlungspflichtig bestellen.
Um Missbrauch vorzubeugen und die Sicherheit aller Nutzer zu gewährleisten, ist die Identitätsüberprüfung ein wichtiger Schritt im Prozess. Du kannst deine Identität durch ein gültiges Ausweisdokument (z. B. Personalausweis oder Reisepass) bestätigen. Postflex nutzt sichere Verfahren, um deine Daten zu schützen und zu speichern und arbeitet hier u. a. mit der Deutschen Post zusammen.
Wenn alle o. g. Schritte erfolgreich abgeschlossen sind und wir keine Rückfragen mehr haben aktivieren wir deine virtuelle Adresse und du kannst sie im Impressum deines Projektes nutzen.
Postflex® bietet dir darüber hinaus eine Reihe von Dienstleistungen, um deine virtuelle Adresse optimal zu nutzen. Dazu gehört beispielsweise das Scannen deiner Post sowie die Weiterleitung, die Paketannahme und -weiterleitung oder die Nutzung als Rechnungsadresse.
Du hast weitere Fragen? Kontaktiere uns direkt, wir helfen dir gerne!
Dein Postflex®-Team
Dann ist ziemlich sicher: Du brauchst ein Online-Impressum. Und dabei gibt es eine Menge zu beachten. Lies unser Whitepaper und du wirst sehen: So kompliziert ist das mit der Impressumspflicht im Internet gar nicht! Wir machen es dir sogar noch einfacher: Prüfe dein Online-Impressum mit der beiliegenden Checkliste.